11/03/2014

Chicks in Kicks

Heute mal ohne Adressat, ich
fange einfach mal an.

Seitdem ich auf den Social Media Plattformen unterwegs bin und hier und da mal mit
anderen Sneakerheads interagiere von denen ein Großteil in den USA lebt, fällt mir auf, dass
Sneakers oft auch für sexy Fotos benutzt werden. Während es früher so war, dass High Heels der Inbegriff von sexy waren. scheint sich das geändert zu haben.
Quelle: Fanpop
Es ist nicht mehr unüblich dass Models während erotischer Fotoshootings Sneakers tragen und manchmal auch nur Sneakers. Das Bild des bodenständigen Mädchens, welches auch in "Jungsklamotten" hübsch und sexy aussieht ist heutzutage nicht unüblich. Schon in den 90ern trugen Frauen wie Aaliyah oder Lisa 'Left Eye' Lopez aus der Girlband TLC schon Baggypants und Hoodies.
Was aber zur Zeit passiert ist etwas anderes. Man findet auf Social Media Seiten immer mehr Fotos von Mädels, die sich ziemlich lasziv darstellen, aber Sneakers dabei tragen. Man bekommt das Gefühl, dass diese Frauen aufgrund dessen dass sie Sneakers tragen denken, dass sie weniger (entschuldigt das folgende Wort ) billig wirken. Die benutzen Hashtags beziehen sich dann natürlich nur auf die Schuhe... ist ja klar, die Tatsache dass ich deinen Körper fast nackt sehe, steht ja dabei im Hintergrund. Ich versuche grundsätzlich andere Menschen nicht zu verurteilen, ich finde das ganze eher traurig.
Wieso so etwas in der Öffentlichkeit posten? Und wenn man eben denkt man sähe super gut und ästhetisch aus, wieso Ausreden benutzen ? Wieso nicht einfach schreiben :" WOHOOO Ich habe 1 Jahr für diesen Körper trainiert, was geht ab?"
Ist es nötig die wirkliche Aussage des Fotos zu verfälschen indem man Sneakers anzieht und vorgibt es ging darum? Und noch wichtiger: Macht die Tatsache dass man Sneakers an hat das ganze harmloser?

Ich finde es wie gesagt grundsätzlich schade, wenn eine Frau zu viel preisgibt, auf einer Plattform auf der jeder es sehen kann.

Was denkt Ihr darüber?

Holla at me


No comments:

Post a Comment

There was an error in this gadget