7/24/2014

Huaraches, nicht die Sandalen

HOOOOOOOOOOLLAAAAAAA!

Heute geht es um ein Schuhmodell. Ich habe das ja schon mit Foamposites oder auch Air Force 1's gemacht, es geht um ein Modell, was ich nicht nur für zeitlos halte, sondern dieses Jahr auch in sämtlichen Farben re-releast wird.
JUHUUUUUUUUU!
Sogar Foot Locker hat verstanden, dass das n SUPER SCHUH IST (no hate)! 
Es geht um den Nike Air Huarache, nicht zu verwechseln mit der mexikanischen Sandale.


Nein, es geht hier um die Sandale plus Luft, geschaffen von der Siegesgöttin tadaaaaa (bitte epische Musik vorstellen, so wie der Soundtrack von der Herr der Ringe, nicht "episch" wie Xavas (daran war echt nichts episch (no hate))) und raus kooooooooooooooooommtttttttt der NIKE AIR HUARACHE!!!
Quelle:Highsnobiety.com

Ich habe hier mal das OG-Modell rausgesucht. Das ist der Colorway, in dem der Nike Air Huarache 1991 releast wurde. Sieht wild aus oder? Irgendwie futuristisch und einzigartig, wenn man sich die Materialien anschaut, aus denen der Schuh Besteht. Das was grün und gelb ist, ist z.B. aus einer Art Neoprenmaterial und sitzt eng aber passt sich dem Fuß an wie eine Socke. Er fällt aufgrund dessen eine Größe kleiner aus als andere Nike-Modelle, ist aber echt sehr bequem, auch wenn es nicht so klingt. Das Material ist wirklich sehr flexibel und schmiegt sich dem Fuß an. Eine weitere Komponente sind das Leder im vorderen Teil des Schuhs und dieser Gummistreifen (schwarz im Bild) die eine Art  Außengerüßt bilden. Der Schuh wurde von Tinker Hatfield designed, der  Designer der meisten Retro Jordan Modelle, der auch für Klassiker wie den Air Max 1 und 90 
Quelle:Sneakernews.com
verantwortlich ist.


Was ich an dem Schuh so schätze, ist die Vielseitigkeit. Vor allem als Frau hat man manchmal Kleidungsstücke die schwer mit Sneakern zu kombinieren sind, was bei dem Nike Air Max Huarache kein Problem ist. Das ist der Schuh, den ich anziehe wenn ich in Businesskleidung von A nach B kommen muss und meine Pumps erst beim Termin anziehen möchte, ohne komisch auszusehen. Der Sneaker passt zu allem und passt auch noch in die Handtasche, sexy! (kurzer Girlie-Moment)!!! Ich war also echt froh, als ich bei der Sneakerness in Köln, im letzten Jahr ein Paar für unter Retail ergattern konnte (siehe Bild unten).
Nike Air Huarache Deep Royal Blue/Blue Hero-Green Glow-Black
Quelle: Hypebeast.com

Von denjenigen,  die gerne Runner tragen aber aus den ganzen Air Max 1- Massen herausstechen möchten, ist der Air Huarache definitiv als Alternative zu betrachten. Eine bequeme, stylishe Alternative.
Quelle:dailymail.co.uk
Besonders in diesem Jahr werden viele verschiedene Colorways des Klassikers releast, was bedeutet, dass jeder, an ein für ihn geeignetes Paar, kommen kann. Foot Locker, die diesen Schuh, zumindest in Europa, erst seit kurzem im Katalog haben, bietet mehrere Foot Locker Exclusiv Colorways an. Alle bunt! ;)
       
Quelle:daily-movement.com
          Also, ab dafür und gönnt Euch ein Paar WUHUUU!






No comments:

Post a Comment

There was an error in this gadget