3/12/2014

Nike KD VI EXT QS "FLORAL" +Video Review


 Der Nike KD VI EXT QS aka "Floral" wurde letzten Freitag in Europa releast und
war ziemlich schnell ausverkauft. Ich bin nur durch Glück und einen Zufall an ein Paar gekommen.
In Oberhausen, auf dem Weg zum Drake Konzert, mussten wir an eine Foot Locker vorbei laufen und
dank meines Ticks, wegen dem ich an jedem Schuhladen an dem ich vorbei laufe reinschauen muss, habe ich sie gespottet, in einem Glaskasten, die quasi AUSVERKAUFTEN KD VI Florals!
Wir hatten es ziemlich eilig aber ich musste sie zumindest mal anfassen und als der Dude mit dem Referee-Trikot dann meinte: "Wir haben sie noch in 41 und 42 musste ich sie natürlich auch anprobieren.

Ende der Story: Ich habe sei gekauft. Sie haben gepasst, sahen super aus und waren bequem plus morgen kaufen war nicht drin.

Jetzt aber mal zur Review!

Der KD VI ist der Signatur-Schuh des Basketballspielers Kevin Durant und haben somit eine angenehme Dämpfung. Sie haben sowohl im Fersenbereich des Schuhs eine einsehbare Air-Einheit als auch im Mittelteil der Sohle eine weitere Dämpfeinheit. Der Schuh ist sehr bequem aber gleichzeitig auch sehr leicht.
Es handelt sich beim Floral um einen Sneaker der aus Stoff besteht. Das Muster gibt zumindest den Eindruck gestickt zu sein. Das Muster hat eine Schwarze Grundfarbe worauf Blumen und Blätter in Orange, Grün, Türkis und Blau drauf sind. Erinnert etwas an Klischee-China-Deko aber ist für den Sommer optimal und scheint nicht zu warm. Das Futter ist schwarz.
Die Zunge besteht aus zwei Zungen- einer schwarzen und einer im floralen Muster... hat was. Die Midsle ist weiss, die außern Sohle Icy also bläulich durchsichtig. Sowohl das Nike- als auch das KD-Logo ist schwarz in Lackoptik.

Der KD VI Floral ist definitiv ein Schuh der von seinen Details lebt. Das Hologram mit dem KD-Logo auf der Unterseite, die doppelte Zunge, das Muster, eine Zick-Zack-Naht am Fersenteil usw.

Es handelt sich hier um einen echt schönen Schuh, der nicht aussieht wie jeder andere...Ich habe ernsthafte Liebesgefühle für ihn.


Ich habe mich eben mit Usus, einem bekannten Schuh-Liebhaber unterhalten (Facebook:Ususmango, Twitter:@ususmama) und unsere Frage war, ob der Schuh auch Basketballtechnisch was taugt.
Er ist sehr niedrig geschnitten und dient echt nicht der Sprunggelenkstabilität, was nur cool ist, wenn man ein Spieler mit Knöchel wie LeBrons Oberarme ist. Die Dämpfung ist wie erwähnt gut und erfüllt ihren Zweck. Was definitiv zutrifft ist, dass er viel Raum für Bewegungen wie Richtungswechsel lässt.
Ich werde in dem Schuh, zumindest in der Version des Schuhs nicht zocken und kann da nur oberflächliche Eindrücke nennen... Jemand von euch vielleicht mehr?



Fazit: Jeiler Schuh Gang, richtig JEIEL!

P.S.: Anstelle von Fotos gibt es eine passende video Review auf Englisch, wo ihr den Schuh sehen konnt.

No comments:

Post a Comment

There was an error in this gadget