2/11/2014

Shoe Bot

Okay okay okay
Ich muss was erzählen....
Ich habe durch einen dude bei Twitter (@StrictlyKickz) etwas unfassbar wildes erfahren. Unzwar gibt es einen so genannten Shoe Bot.
Dabei handelt es sich un ein Computerprogramm welches man über NikeShoeBot.com erwerben kann, welches die Aufgabe hat, bei Release den gewünschten Schuh zu erwerben.
Das Geheimnis der in 9 Sekunden ausverkauften Schuhe ist somit gelüftet!  Man muss nicht mehr selber am PC sitzen sondern kann es ein Programm erledigen lassen. Wild oder? Ja wild.
Aber wie funktioniert das ganze?  Ich habe mal recherchiert denn ich will ja nicht einfach irgebdwelche Behauptungen aufstellen... sind ja nicht diese eije Zeitung da die mit B anfängt.
Die Antwort??? Tududududum...Trommelwirbel...Twitter!
Das heisst man meldet sich mit dem eigenen Twitterprofil an und sobald Nike/Foot locker/Finish Line mitteilt dass der Verkauf eröffnet ist,  schlägt der Bot zu.
Die Bots sind ein Fluch und ein Segen zugleich, da es Online für "Menschen" schwer ist Schuhe zu kaufen. Nicht jeder sieht es ein 15 bis 200 Dollar für eine Software auszugeben, die einen dabei unterstützen soll 170$ Schuhe zu kaufen.

Auch Nike findet diese Methode irgendwie unfair und behält sich vor in manchen Fällen Käufe die mit dem Bot vollzogen wurden zu stornieren.

Was meint ihr? Ist das cool oder nicht? Sollte jeder die Chance haben den Schuh zu kriegen ohne extra Geld zu bezahlen oder findet ihr das Okay wenn sich da manche einem Vorteil erspielen?

Ein schönes Wochenende Friends

P.Eraaaa

No comments:

Post a Comment

There was an error in this gadget