2/27/2014

Jordan Nicht-Retros


Heute geht es wieder um Schuhe. Also richtig um Schuhe. Nicht um Computerprogramme, nicht um Spieler, sondern um Schuhe.

Es geht um all die Schuhe die unter dem Jordan Brand releast wurden aber keine Liebe bekommen, weil sie kein Jordan 1-13 sind. Da ich es aber mag Liebe zu geben und auch die unbeliebten oft mag, werde ich dies jetzt tun.
Ich werde euch mal Beispiele für ziemlich dope Jordans zeigen, die auch meistens günstiger als die Retros 1 bis sind und die man sich ruhig mal kaufen könnte auch wenn sie keine Reseller-Wertsteigerung von 700% haben. Man will ja seine Schuhe eventuell auch mal tragen :P

Jordan 6 Rings
Der Name dieses Schuhs kommt daher, dass beim
Designen des Schuhs einzelne Komponenten aller 7
Schuhe zusammengefügt wurden, welche Michael Jordan während seiner 6 gewonnenen Saisons getragen hat. Es handelt sich hier also um einen Sneaker der Merkmale des Air Jordan 6,7,8,11,12,13 und 14 beinhaltet.
Seid ehrlich, der hat doch was oder? Ich finde dass er cool aussieht und finde das nicht schlimm dass er keine vollkommen neuen Komponenten hat, sondern die coolsten Eigenschaften von den jeweiligen Schuhen zusammengefügt wurden, was designtechnisch meiner Meinung nach gelungen ist.


Jordan True Flight

Quelle:jordans2us.com
Es gibt dieses Modell seit dem Jahre 2009. Ich finde, dass er wie ein erneuerter Jordan 7 aussieht. Nicht besser oder schlechter, einfach moderner. Dass er an einen Jordan 7 erinnert kann man nicht bestreiten. Aber was ist schlimm daran? Nichts wie ich finde. Ich finde diesen eher unbekannten Schuh echt sehr tragenswert, einfach weil er gut aussieht.



Jordan Son of Mars low


Quelle:Sneakernews.com
Der Son of Mars low ist definitiv ein weiterer Schuh, der meiner Meinung nach zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Auch hier wurden genau wie beim Jordan Spiz'ike und den Son of  Mars verschiedene Elemente aus verschiedenen Retros zusammengefügt. Der Fersenteil des 4ers, die Silhouette des 3ers genau wie der elephant print, die Zunge des 5ers, die Nähte des 6ers  usw.
Der Schuh sieht auch am Fuß sehr sehr sehr gut aus und ich finde es mehr als schade, dass er übersehen wird.


Das sind nur ein Paar der Jordan Modelle, die eher unbekannt sind, aber meiner Meinung nach ziemlich cool sind. Klar, das ist nur meine Meinung.
Es gibt ja so Menschen die sagen "Ich ziehe nur Schuhe an die Michael Jordan auch getragen hat!"... Ich habe ihn noch nie in Oreo 5 spielen sehen ;)

Seid ein  bisschen lockerer und kauft euch doch einfach was euch gefällt und lasst stehen was euch nicht gefällt, auch wenn's supermegaultragehypte schuhe sind... denn am ende des Tages ist der Yeezy 2 auch nur ein hässlicher Schuh ;)










No comments:

Post a Comment

There was an error in this gadget