10/09/2013

Gibt es zu klobige Sneaker?????


Einen wunderschönen guten Tag Ladies and Gents!

Straight aus Killer Cologne kommt hier wieder ein Mann-und-Frau-Thema: "KÖNNEN SNEAKER ZU KLOBIG SEIN??"
Ja ich weiß, ich spalte hier mit meinen Themen die Nation und es ist wieder etwas, worüber man für immer diskutieren kann und was in der Welt immer wieder für Konflikte sorgt (Ironie), aber auch das muss mal jemand zu Papier bringen und das werde ich tun.

Mädchen denken noch mehr so als Männer aber auch da ist der Spruch: "Ne die sehen nicht gut aus, da sieht dein Fuß so groß und klobig aus,irgendwie...", weit verbreitet. ABER WIESOOO?? 
Wie kann ein Schuh zu klobig sein? Schaut euch bitte mal Sneaker von der Seite an, man kann doch immer einer Linie folgen, kein Sneaker sieht aus wie eine Kartoffel oder ein Ball oder irgend etwas was an einen Klops erinnert oder?
Ich kann ja verstehen, wenn man sagt:" Ayo, Hi Tops sind nicht so Meins, weil mir das zu viel Schuh ist.", oder "Die Sohle ist mir nicht fein genug." Aber klobig? Seriously?
Wenn eure Freundin, euer Freund euch nach Rat fragt über die Sneaker die er oder sie gerade anprobiert, wie hilfreich meint ihr ist die Aussage: " Die sehen zu klobig aus."?
Differenziert eure Meinung. Versucht das zu spotten, was euch nicht gefällt und dann macht voller stolz eine mit Inhalt  qualifizierte Aussage.

Ihr braucht keine Fachbegriffe auspacken oder so, aber erklärt dem Menschen was daran unästhetisch aussieht und was ihm nicht steht.
Beispiel: Ich weiß ich werde mich jetzt sehr unbeliebt machen, aber ich mag keine Air Max 1 in kleinen Größen. Grund dafür ist, dass der Schuh, der in Größen wie 43 oder größer echt gut aussieht, in kleinen Größen, wie 38, leider komprimiert aussieht und für meine Wahrnehmung von Ästhetik die Proportionen nicht mehr stimmen aka zu viel Sohle für zu wenig Schuh aka sie aussehen wie Gesundheitsschuhe.

Mir ist klar dass das viele anders sehen, was vollkommen in Ordnung ist, aber das ist meine Erklärung dafür dass ich was nicht cool finde und nicht einfach :"Sehen scheiße/klobig/hässlich aus"

Und ja Freunde mir ist vollkommen klar, dass das hier alles etwas eskaliert ist und ich den Faden verloren habe, aber egal, dann habt ihr eben 2 Posts in 1.

Fakt ist: Ich finde Schuhe manchmal zu schmal aber nie zu klobig. Ich mag Hi Tops und ich mag es wenn man nur die Schuhe sieht und die Schuhe überall sind. ich mag es wenn mein Knöchel durch die Schuhe bedeckt wird. Viele Menschen die meine Füße zum ersten mal nur in Socken oder so sehen wundern sich immer wie klein die nackig aussehen und auch das ist Okay für mich. Gibt mir die Shaqnosis, Jordan 12, 13 und die Nike Air Uptempo. Ich nehme gerne die Foamposites und Hyperposites (wenn mein Einkommen endlich meinem Schuhwunsch entspricht). Ich mag sogar die Dunks lieber als die Jordan 1 weil die 1er mir zu schmal sind. Aber wenn jemand die schmaleren lieber mag, ist das auch okay. Kauf die Air Max Lights aber lass mich in meinen 90ern chillen. 
Kurz am rande, habt ihr den Air Max 90 Sneakerboot gesehen? UUUUHHH ein Air Max 90 in Hi Top, ein Traum!


Es ist mit Schuhen wie mit allem anderen: Mach dein Ding und lass die anderen ihr Ding machen... auch wenn ich nicht immer dazu in der Lage bin, besonders bei Air Max 1 in klein, versuche ich mich daran zu halten.

Wie ist das bei euch? Interessiert mich! Und was ist eurer Meinung der Schuh der die coolste Form hat?


Hooollaa at meeee

Piera



No comments:

Post a Comment

There was an error in this gadget